Schau mal: besondere Locations, aussergewöhnliche Hotels, Luxus Resorts, Spa

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das verrückte Haus


Die Welt steht Kopf


“Liebling, was zum Teufel hast du den Jungs vom Bau gesagt, als sie dich nach der Ausrichtung des Hauses gefragt haben?” Albtraum oder gekonnte Inszenierung? Im Falle des verrückten Hauses von Gettorf stellt sich Gott sei Dank nicht die Frage, denn alles ist, so wie es scheint: Ein ganz normales Wohnhaus einfach auf den Kopf gestellt. Die Idee zu diesem verrückten Upside-Down-Projekt hatte der Hamburger Unter-nehmensberater Dirk Oster aus einem Freizeitpark in Polen mitgebracht, wo ein ähnliches Projekt zu sehen war. Der 40 Tonnen schwere Rohbau wurde in konventioneller Weise errichtet und dann in einer spekta-kulären Aktion von zwei Schwerlastkränen in die Luft gehoben und auf


den Kopf gedreht. In einem festen Fundament eingebettet, ist das verrückte Haus nun seit März 2010 die Attraktion im Tierpark Gettorf. Innen wie Außen kann das verrückte Haus bestaunt und bewundert werden. Da tauchen schon einmal die Fragen der kleinen Besucher auf, wie: “Mama, wie geht das denn mit der Toilette?” oder: “Müssen wir dann auch auf dem Kopf im Bett stehen, um zu liegen?”
Es ist die Perspektive und der Neigungswinkel des Hauses, die unsere vertraute und alltägliche Ansicht der Dinge aus dem Gleichgewicht bringen - gleichermaßen aber auch inspirative und innovative Gedan-kenanstöße hervorrufen.


Das Verrückte Haus, Toilette
Das Verrückte Haus, Schlafzimmer
Das Verrückte Haus, Küche
Das Verrückte Haus, Kinderzimmer
Das verrückte Haus mit Gartenanlage
Gruselraum - das Knochenkabinett - shz-meise






Tierpark Gettorf
Süderstr. 33
D - 24214 Gettorf
Tel: +49 (4346) 4160-0
Fax: +49 (4346) 4160-60
info@tierparkgettorf.de
www.tierparkgettorf.de
Preise und Öffnungszeiten siehe:
www.dasverruecktehaus.de

 
 

Gruselraum: Das Knochenkabinett - shz/meise

 

Fotos: ©DasVerrückteHaus

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü